4. Gaudisechskampf (27.04.2010)

Viel Spaß beim 4. Gaudisechskampf der Schützengesellschaft hatten die 42 Teilnehmer (12 Mannschaften), darunter 3 Jugendliche und 3 Kinder. Wobei die Kinder ihre Schießübungen mit dem Lichtpunktgewehr absolvierten. Folgende sechs Disziplinen mußten die Teilnehmer durchführen. Es wurde 1x gewürfelt, dabei befanden sich im Becher 3 weiße und 1 roter Würfel. Die Punktzahl der drei weißen wurden mit dem roten multipliziert. Es mußten 6 Pfeile auf die Dartscheibe geworfen werden. Mit dem Luftgewehr hatte man 3 übungen durchzuführen. Einmal mußten 5 Schuß auf eine Glückßcheibe abgegeben werden, 5 Schuß Serie wurden gewertet und 5 Schuß auf eine Scheibe mit 5 Motiven. Die dabei erzielten Punkte aller 5 Disziplinen wurden zusammen gezählt. Die letzte übung, beim Hackstocknageln mußten 3 Nägel versenkt werden, wurde dann von der bisherigen Summe abgezogen. Um am Schluß als Sieger hervorgehen zu wollen, benötigte man sehr viel Glück. Dies zeigt allein schon der Unterschied beim Würfeln. Erreichte der Beste 102 Punkte, so gelangen dem schlechtesten nur 8 Punkte. Im gleichen Verhältnis etwa, waren auch die Ergebniße beim Schießen (Glück) und Darten. Folgende Sieger trugen sich in die Liste ein.

Einzelwertung:

1. Neupert Bernd 331 Pkt.
  2. Haufe Peter 302 Pkt.
  3. Buth Siegfried 278 Pkt.

Damenwertung:

1. Schirmer Inge und Gräßel Jana 239 Pkt.
  2. Ittner Carmen 218 Pkt.

Jugend:

1. Gräßel Jana 239 Pkt.
  2. Gernth Maurice 132 Pkt.
  3. Weiß Julian 114 Pkt.

Kinder:

1. Deuerlein Sven 209 Pkt.
  2. Küchler Lucas 150 Pkt.
  3. Ittner Jasmin 134 Pkt.

Mannschaftswertung Herren:

1. EWM mit Zuber Michael, Sell Helmut, Buth Siegfried
  2. Fischereiverein mit Haufe Peter, Hochberger Tanja und Frank
  3. Schützenknecht mit Küchler Ralf, Ittner Norbert und Braun Gerhard.

Mannschaftswertung Damen:

1. Die Flintenweiber
  2. Kegeldamen

Die Sieger in den einzelnen Disziplinen bekamen Pokale oder Urkunden. Nach der Siegerehrung fand man bei herrlichem Wetter auf der Terraße noch einen schönen Abschluß.