Startschuss der Schützengesellschaft Schwarzenbach/Saale (26.09.2009)

Am vergangenen Samstag den 19.09.09 veranstaltete der Gau Nord-Ost, durchgeführt von Gauleitung Markus Kranitzky und Ehefrau Monika, bei den Schwarzenbacher Schützen das beliebte Partnerschiessen. Es kamen 23 Schützenpaare - aus Selb, Weidesgrün, Hof, Marktleuthen, Lichtenberg, Wüstenselbitz uvm. um vorne mit dabei zu sein. Mitmachen durfte, wer in einem Schützenverein eingetragen war und beide Partner Verheiratet oder denselben Wohnsitz hatten. Für alle war etwas dabei z.B. beide Partner mit Luftgewehr, beide Luftpistole oder auch gemischt.

Bei der anschließenden Preisverteilung gab es dann ebenfalls die drei verschiedenen Disziplinen. So gewannen bei Luftpistole/Luftpistole den 1. Platz das Paar Winkler/Ottner von Bavaria Selb, gefolgt von Ehepaar Schmidt von der SSV Lichtenberg und den 3. Platz bekam das Paar Ludwig von Andreas Hofer. Bei der Luftgewehr Disziplin erreichte den 1. Platz das Ehepaar Mäusbacher von der PTSV Hof, 2. Platz ging an Herr und Frau Geißer von der SG Weidesgrün und den 3. Platz holte sich das Ehepaar Ittner von der SG Schwarzenbach/S. In der 3. und letzten Disziplin Luftpistole/ Luftgewehr gewannen die Söllners der SG Wüstenselbitz den 1. Platz, Ehepaar Kranitzky den 2. Platz und zu guter letzt gewannen den 3. Platz Herr und Frau Lack ebenfalls von der SG Schwarzenbach/S. Alle hatten sehr viel Spaß.

Doch jetzt geht es für die Schwarzenbacher wieder in die Startlöcher zur Rundenwettkampfsaison 2009/2010. Am 8.10.2009 beginnt bereits für die 1. Mannschaft der erste Kampf gegen SG Brand. Allen Teilnehmern ein Gut Schuss!