Jahreshauptversammlung 2009 (18.01.2009)

Zahlreiche Mitglieder besuchten auch diesmal die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Schwarzenbach/Saale. Der 1. Vorsitzende Manfred Alex begrüßte alle Anwesenden, bedankte sich für die Mitarbeit aller Mitglieder und fuhr sogleich mit dem Rückblick auf 2008 fort. Es wurde über Arbeitsdienste die erledigt aber auch noch im neuen Jahr anstehen, über Festzüge an denen die Schützen teilgenommen haben und vor allem über Wettbewerbe wie unser schon zum 2 mal erfolgreicher Gaudisechskampf gesprochen. Auch nahmen wir zum alljährigen Nagelturnier der Soli Schwarzenbach/Saale teil, bei dem die Schützen zeigten dass sie auch viele andere Talente aufweisen können. Der 1. Vorsitzende Manfred Alex beendete seinen Bericht mit einem großen Dankeschön an K. Pittroff der unserer Schützengesellschaft eine Pokalvitrine baute und auch den Spendern die uns diese ermöglicht haben.

Weiter ging es mit der Protokollverlesung von Schriftführerin B. Küchler.

Anschließend Bericht des 1. Schützenmeisters Siegfried Buth, der auch die sportlichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres ansprach, z.B. wurde an der Gaumeisterschaft 2008, am Rundenwettkampf, dem Damenpokal, dem Ältesten- und dem Partnerschiessen teilgenommen. Außerdem fand das 3.Vergleichsschiessen mit Ölsnitz statt, und auch am 7. Scherdel-Cup und an einem Behördenvergleichsschiessen wurde ebenfalls teilgenommen. Zum Schluss berichtete er auch noch über Interne Wettkämpfe, wie Sauschiessen, Osterschiessen, Hauptschiessen und Weihnachtsschiessen wobei auch Gäste bei diesen Veranstaltungen immer gern gesehen sind.

Nach einer kleinen Pause folgte noch der Bericht des Jugendleiters Dieter Schweiger in Vertretung. Bericht der Schatzmeisterin I. Kühnel und der Kassenprüfer R. Kling und M. Jung.

Für einen besonderen Ausklang des Abends sorgten Ehrungen für 10 jährige Mitgliedschaft.

Die für 10-jährige Mitgliedschaft geehrten Mitglieder
Darunter Braun Michael, Braun Gerhard, Kolb Rainer, Kolb Jürgen, Tetz Monika, Tetz Helmut, Popp Michael und Martin Köppel.