Walter Schirmer neuer Schützenkönig (27.09.2009)

Am Samstag, den 26.09.09 fand bei der Schützengesellschaft Schwarzenbach die traditionelle Königsproklamation statt. Der 1. Vorstand Manfred Alex und der 1. Schützenmeister Siegfried Buth begrüßten die versammeten Mitglieder. Zu Gast war der 1. Gausportleiter Bernd Rödel in Vertretung für den 1. Gauschützenmeister Walter Benkert. Bei seiner Ansprache bedankte er sich für die immer wieder tolle Zusammenarbeit mit den schwarzenbacher Schützen, für großartige Motivation was den Schießsport betrifft und mit Glückwünschen für eine erfolgreiche zukünftige Saison.

Nach einer kurzen Pause wurden dann langjährige Mitglieder geehrt. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden, Herbert Richter, Markus Jung, und Matthias Horn mit einer Urkunde und einen Abzeichen geehrt.

Es folgte die Pokalverteilung. Der diesjährige Schützenkönig wurde Walter Schirmer. Mit einem 168,2 Teiler eroberte er den höchsten Rang den die Schützengesellschaft zu vergeben hat. Der 2. höchste Rang, also Vizekönig, wurde an diesem feierlichen Tag Matthias Horn mit einem stolzen 23,7 Teiler überreicht. Den Hans-Lang Pokal gewann mit einem 45,5 Teiler Helmut Köppel. Den Horst-Küchler Pokal bekam Ittner Carmen mit einem 56,7 Teiler und 73,7 Punkten. Auch gab es einen Damen Pokal. Dieser ging an Silvia Schirmer mit einem 37,3 Teiler und den Gästepokal holte sich Jörg Schirmer.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Adler-Serie:
  1. Buth Siegfried 101,4 Ringe
  2. Schirmer Silvia 100,5 Ringe
  3. Kießling Thomas 98,9 Ringe.
    Meister:
  1. Buth Siegfried 51,5 Teiler
  2. Lack Josef und Schaller Matthias mit jeweils einem 51,2 Teiler
    Glück:
  1. Braun Gerhard 29,5 Teiler
  2. Pittroff Klaus 36,5 Teiler
  3. Lack Josef 51,9 Teiler
    Adler-Tief:
  1. Horn Matthias 23,7 Teiler
  2. Kießling Thomas (Schwingen) 25,8 Teiler
  3. Lack Josef 29,2 Teiler
    Punktescheibe:
  1. Schweiger Dieter 26,6 Punkte
  2. Schaller Matthias 27,7 Punkte
  3. Kapp Ulrich 47,3 Punkte

Zum Schluss gab es dann Sachpreise für alle die ihr Glück auf der Ehrenscheibe versuchten. So gelang es Ittner Carmen sich den 1. Preis mit einem 72,0 Teiler zu sichern. Zweiter wurde Pittroff Klaus mit einem 83,9 Teiler und der dritte Preis ging an Hüttl Alexander mit einem 88,0 Teiler. Auch alle anderen Teilnehmer durften einen schönen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all die großzügigen Spender ohne die diese Veranstaltungen fast nicht mehr möglich wären.

Im gemütlichen Beisammensein fand diese Königsproklamation der Schützengesellschaft schließlich einen harmonischen und geselligen Ausklang.