Manfred Alex neuer Vorstand (19.01.2007; Schwarzenbacher Amtsblatt)

Die Schützengesellschaft hatte zur Jahreshauptversammlung geladen und so waren auch erfreulich viele Mitglieder erschienen. Zweiter Vorsitzender Ralf Küchler begrüßte die Anwesenden und bat um eine Schweigeminute für den im letzten Jahr verstorbenen 1. Vorsitzenden Manfred Petzet. Danach wurde von der Schriftführerin Bettina Küchler das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung verlesen. In seinem Jahresbericht bedankte sich anschließend 2. Vorsitzender Ralf Küchler bei allen Helfern, Gönnern, Sponsoren und Arbeitswilligen für ihre Bereitschaft den Verein voranzubringen. Besonderen Dank richtete er an Andreas Hamele für die Erstellung einer Internetseite und bei Werner Seyferth der sich als "rasender Reporter" für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Schützengesellschaft Schwarzenbach verantwortlich zeigt. Ein kurzer Rückblick über die vergangenen Veranstaltungen im letzten Jahr und eine Ermahnung, doch verstärkt die eigenen Feste zu besuchen, rundeten seinen Bericht ab. Die weiteren Berichte der anderen Vorstandsmitglieder schlossen den ersten Teil der Versammlung ab.

Im zweiten Teil waren Neuwahlen für die gesamte Vorstandschaft angesetzt. Als Wahlausschuss wurden Ernst Schmidt, Thomas Kießling I und Werner Seyferth bestimmt. Unter ihrer Leitung wählten die versammelten Schützenmitglieder folgende neue Führungsriege:
  • 1. Vorstand Manfred Alex
  • 2. Vorstand Ralf Küchler
  • 1. Schützenmeister Siegfried Buth
  • 2. Schützenmeister Matthias Horn
  • 3. Schützenmeister Josef Lack
  • 4. Schützenmeister Gerhard Braun
  • Jugendleiter Norbert Ittner
  • Schatzmeisterin Ingrid Kühnel
  • Schriftführerin Bettina Küchler
  • Vertrauensleute Thomas Kießling I, Marcus Jung und Carmen Ittner
  • Kassenprüfer Marcus Jung und Renate Kling
Foto der neuen Vorstandschaft Nachdem die neue Vorstandschaft von allen beglückwünscht worden war, verteilte der neue 1. Schützenmeister Siegfried Buth noch Zinnbecher, Urkunden und Leistungsabzeichen aus dem vergangenen Jahr.

Die versammelten Schützen waren mit der neu gewählten Vorstandschaft sichtlich zufrieden und feierten, gestärkt mit Bauernwürsten und Sauerkraut durch den Wirtschaftsdienst um Familie Lack, bei Gaudispielen wie Hackstockquälen, noch etliche Stunden in ihrem Schützenhaus.

Werner Seyferth